- 1997 vorausgesagt Jugendlicher Jeff Bezos, als die Internet-Einkäufe starten würden. 27 Jahre später hat die Zeit ihm Recht gegeben.
- Jeff Bezos: Der Vordenker des Online-Shoppings
- Ein Fehler, der Geschichte gemacht hat
- Zurückblick auf über 25 Jahre des Zweifels
- Bezos als Vorkämpfer des Online-Shoppings
1997 vorausgesagt Jugendlicher Jeff Bezos, als die Internet-Einkäufe starten würden. 27 Jahre später hat die Zeit ihm Recht gegeben.
Im Jahr 1997 sah der damals noch junge Jeff Bezos die Zukunft des Einkaufs vorher. Er prophezeite, dass die Menschen bald über das Internet einkaufen würden. Dieser Voraussage wurde damals von vielen skeptisch betrachtet. Doch 27 Jahre später hat sich gezeigt, dass Bezos' Vorstellung tatsächlich Wirklichkeit geworden ist. Heute kaufen Millionen von Menschen online ein und der E-Commerce ist zu einem wichtigen Bestandteil des modernen Handels geworden. Die Geschichte zeigt, dass visionäre Ideen und eine konsequente Umsetzung zu großartigen Erfolgen führen können.
Jeff Bezos: Der Vordenker des Online-Shoppings
Wenige Personen haben so großen Einfluss auf die heutige Technologie wie Jeff Bezos, der Gründer von Amazon. In der Vergangenheit hat Bezos verschiedene Meinungen zu Aspekten wie den Weihnachtseinkäufen geteilt, die, seiner Meinung nach, unser Urteil nicht trüben sollten. Doch nachdem wir von seinem Lebenstrauma erfahren haben, haben wir uns zurückgelehnt, um zu sehen, was Bezos über das Online-Shopping dachte.
Ein Fehler, der Geschichte gemacht hat
Einer der größten Fehler in der Geschichte des Internets war es, Google nicht für 5 Milliarden Dollar zu kaufen. Dies erinnert an die verpasste Gelegenheit von Yahoo!
Laut einem Artikel von The Verge gab Bezos kurz nach der Gründung von Amazon im Jahr 1995 ein Interview, in dem er über die Zukunft des Online-Shoppings sprach. Zu dieser Zeit sagte er, dass der Verkauf von Büchern im Internet zu einem riesigen Geschäft werden würde, da Amazon bereits ein Katalog von 2,5 Millionen Büchern hatte (zehnmal mehr als in großen physischen Buchhandlungen). Und trotz seiner Jugend war ihm klar, dass dieser Geschäftstyp ein Erfolg werden würde.
Zurückblick auf über 25 Jahre des Zweifels
Zu dieser Zeit war das Online-Shopping ein riskantes Unternehmen, da es kaum Vorbilder gab, die diese Situation lobten. Als Bezos sein Interview gab, gab es Zweifel, ob das Online-Shopping wirklich abheben würde. Trotzdem generierten Unternehmen wie kleine Bäckereien bereits internationale Verkäufe dank des Internets, was zeigt, dass die Welt von diesem Werkzeug profitierte, das die Globalisierung auf ein neues Level brachte.
Bezos als Vorkämpfer des Online-Shoppings
Seitdem ist Bezos einer der wichtigsten Befürworter des Online-Shoppings. Obwohl vor 27 Jahren diese Methode nicht so populär war wie heute, bedeutete dies nicht, dass der Gründer von Amazon am Einfluss des Internets auf das Shopping zweifelte. Stattdessen verteidigte er diese Form, um die traditionellen Methoden zu ändern. Und als Beweis für seinen Erfolg: allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2024 meldete Amazon einen Umsatz von über 140 Milliarden Euro.
Jeff Bezos, Bill Gates und Steve Jobs - was sie unterscheidet, ist einzigartig. Einer von ihnen erreichte den Erfolg, nachdem er das Unternehmen verlassen hatte, das er gegründet hatte.
Samsung will das Gaming-Markt revolutionieren, indem es eine Technologie von 2011 von Nintendo verwendet. So funktioniert sein neuer 4K-Gaming-Monitor mit 3D.
Quelle: Outlook Life (Unsplash)
Schreibe einen Kommentar