500.000 Dollar für eine Streitwut auf Steam - Benutzer wollte einen Hater überzeugen, dass Rekord-Weltmeister-Erreichen leicht ist (Otra forma de tra

Index

500.000 Dollar für eine Streitwut auf Steam - Benutzer wollte einen Hater überzeugen, dass Rekord-Weltmeister-Erreichen leicht ist

In einem außergewöhnlichen Fall von Eitelkeit und Überheblichkeit hat ein Steam-Benutzer 500.000 Dollar ausgegeben, um einen Kontrahenten davon zu überzeugen, dass das Erreichen eines Weltrekords in einem Spiel spielend leicht ist. Der Benutzer wollte seinem Gegner beweisen, dass er leichtfertig einen Weltrekord aufstellen konnte. Doch der Streit auf der Plattform Steam endete mit einem sehr hohen Preis für den überzeugten Spieler.

Streitwut auf Steam: Benutzer investiert 500.000 Dollar, um einen Hater zu überzeugen

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie bereit wären, eine halbe Million Dollar nur dafür auszugeben, um allen zu beweisen, dass Sie ein Gespräch gewonnen haben. Doch genau das hat ein Steam-Benutzer getan, und das ist eine konservative Schätzung.

Der Benutzer hat während der Sommer-Verkaufsaktion auf Steam etwa 500.000 Dollar ausgegeben, um zum Spieler mit dem höchsten Level in der ganzen Valve-Store zu werden. Sein Ziel war es, einem Typen zu widersprechen, der ihm nicht gefiel. Auf dem Weg dahin hat er einen Rekord gebrochen, der seit sieben Jahren bestand.

Ein Millionen-Duell zwischen Steam-Benutzern

Ein Millionen-Duell zwischen Steam-Benutzern

Um zu verstehen, was passiert ist, müssen wir wissen, dass Valve vor einigen Jahren ein Levels-System in Steam eingeführt hat. Die Idee dahinter ist, dass die Store-Benutzer für den Kauf von Spielen oder das Sammeln von Chromos kleinen Mengen an Erfahrungspunkten erhalten. Dies soll den Ausgaben anregen und den Benutzern eine Liste von Freunden oder eine bessere Profil-Personalisierung ermöglichen.

Für viele Benutzer ist dies nicht besonders wichtig, aber für andere wurde es zu einem Status-Symbol und sogar ein Ranking entstand, um den Spieler mit dem höchsten Level auf der ganzen Plattform zu ermitteln. Das Levels-System von Steam hört auf, Benutzer zu belohnen, wenn sie Level 350 erreichen. Bis vor kurzem hielt ein Benutzer namens St4ck den Rekord mit Level 5.001. Warum? Einfach, um zu beweisen, dass er es sich leisten konnte.

Erst vor sieben Jahren hatte er sich vorgenommen, an der Spitze des Rankings zu stehen, und bis jetzt hatte er es geschafft. Doch er wurde zum Opfer eines Streits zwischen zwei jungen Millionären. Einer von ihnen behauptete, dass das Erreichen höherer Level sehr schwierig sei, während der andere behauptete, dass es so einfach wie möglich sei, wenn man nur genug Geld habe.

Ein Spieler gewinnt mit 5960 Level

Das Erreichen höherer Level in Steam ermöglicht es Benutzern, ihr Profil zu personalisieren, wie es dieser Benutzer getan hat. Stasik, ein Benutzer slawischer Herkunft (sein Name lässt auf russische, belarussische oder polnische Herkunft schließen) und Resident in Dubai, hat sich zum Spieler mit der meisten Erfahrung auf Steam entwickelt, indem er Level 5960 erreichte. Im Gegensatz zu Benutzern, die um den ersten Platz kämpften, war Stasik nicht sonderlich an dem Ranking interessiert. Doch er ärgerte sich über einen Spieler namens MoneyLead, der seit Jahren versucht hatte, die Liste anzuführen.

Die Geschichte, die von einem Twitter-Benutzer erzählt wurde, erklärt, dass Stasik MoneyLead zeigen wollte, dass es leicht sei, aufzusteigen, wenn man nur genug Geld habe. Jetzt hat MoneyLead alle seine Freunde, die auch Freunde von Stasik waren, gelöscht oder blockiert.

Ein teurer Weg zum Erfolg

Um sein Level zu erhöhen, kaufte Stasik während der Sommer-Verkaufsaktion auf Steam Hunderte Millionen von Chromos. Auf diese Weise erhielt er die Insignien zig Millionen Mal. Es erfordert viel Geld und Zeit, um so etwas zu erreichen, und es überrascht, dass Stasik nur von seinem Hass auf MoneyLead motiviert zu sein scheint.

Der Benutzer lehnte es ab, öffentliche Erklärungen abzugeben, als der Content-Ersteller ohnepixel versuchte, mit ihm zu sprechen. Wir konnten auch keinen Kontakt mit ihm herstellen, obwohl wir es in der letzten Woche versucht haben.

Peter Peters

Ich bin Peter, Experte für Videospiele und Technologie bei New Mind Gaming. Als Autor für diese unabhängige Zeitung bin ich stets bestrebt, die neuesten Nachrichten mit höchster Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Gaming und Technologie halte ich die Leser über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden und liefere fundierte Analysen. Besuchen Sie unsere Website, um die Welt der Videospiele und Technologie aus einer neuen Perspektive zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up