Die 'Elite des PC-Gaming' belästigt Konsole-Spieler mit toxischem Verhalten. Es gibt eine offene Fehde in New World Aeternum (Haga clic para traducir

Index

Die 'Elite des PC-Gaming' belästigt Konsole-Spieler mit toxischem Verhalten. Es gibt eine offene Fehde in New World Aeternum

In der Welt des Online-Gamings eskaliert der Konflikt zwischen PC-Spielern und Konsole-Spielern. Einige Spieler, die sich als Elite des PC-Gaming bezeichnen, grenzen Spieler auf Konsolen aus und zeigen toxisches Verhalten. Die Situation hat sich in dem beliebten MMORPG New World Aeternum zugespitzt, wo eine offene Fehde zwischen den beiden Gruppen tobt. Doch was sind die Gründe für diese Feindseligkeit und wie kann man diesem Problem entgegentreten?

Toxische Verhaltensweise in New World Aeternum: PCSpieler beleidigen KonsoleSpieler

Die Verwaltung von Amazon Games hat einmal mehr bewiesen, dass sie ihre Projekte nicht aufgeben. Obwohl New World nach seinem beeindruckenden Start 2021 an Spielerzahl verlor, haben die Amerikaner ihre Reihen geschlossen und sich für den Launch von Aeternum entschieden, einer neuen, aktualisierten Version des MMORPGs mit Verbesserungen an der Spielbarkeit und Kompatibilität mit Konsolen.

Trotz des erfolgreichen Starts von Aeternum vor zwei Tagen, hat sich das Spielklima durch die Feindseligkeit einiger Community-Mitglieder gegenüber den neuen Spielern auf PS5 und Xbox Series getrübt.

Wie wir gestern berichteten, hat die Ankunft von Aeternum New World einen frischen Wind gebracht, den Amazon Games hoffentlich aufrechterhalten kann. Mit einem Höchststand von 51.346 Spielern in den letzten Stunden auf Steam, scheint das MMORPG wieder zum Leben erweckt zu sein, nachdem es ein Jahr lang nur knapp 10.000 Spieler täglich schaffte.

Fehde in New World Aeternum: PCSpieler agieren toxisch gegen KonsoleSpieler

Fehde in New World Aeternum: PCSpieler agieren toxisch gegen KonsoleSpieler

Die Ankunft der Konsolenspieler hat Kritik an den jüngsten Updates der Benutzeroberfläche und anderen Einstellungen hervorgerufen, die einige Veteranen-PC-Spieler als unbefriedigend empfinden. Diese Wahrnehmung hat zu einer wachsenden Frustration unter den PC-Spielern geführt, die fühlen, dass Amazon Games sich mehr auf die Konsolen konzentriert, um ihre Einnahmen zu maximieren, und die ältere Community ignoriert.

Diese Situation hat einige PC-Spieler dazu bewogen, die neuen Spieler im Spiel-Chat zu belästigen. Viele Spieler haben ihre Unzufriedenheit auf Plattformen wie Reddit geäußert, wo sie über den Hass und die Verhöhnung berichten, die Konsolenspieler erleiden.

Einer der Spieler, MikeBizzleVT, berichtete, dass 90% des globalen Chats mit negativen Kommentaren über Konsolen gefüllt seien. Andere Spieler haben den Missbrauch von Spielern, die New World auf PlayStation und Xbox genießen, angeprangert, und viele haben sich entschieden, den Chat zu deaktivieren, um dem toxischen Umfeld zu entgehen.

Stattdessen können Konsolenspieler auf Servern wie Mardi (nur für PlayStation) und Iroko (nur für Xbox) spielen, wenn sie den Crossplay-Modus deaktivieren. Die Hoffnung ist, dass sich ein positiveres Umfeld für alle Spieler entwickelt, unabhängig von der Plattform.

Trotz der Kontroverse ist der allgemeine Zustand von New World positiv, mit vielen Spielern, die die neue Version von Aeternum genießen. Die Crossplay-Server haben die Interaktion zwischen Spielern von verschiedenen Plattformen erleichtert und ein Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Spiels geschaffen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Community von New World ein positiveres Umfeld für alle Spieler schafft, unabhängig von der Plattform.

Markus Krüger

Als erfahrener Redakteur und Chefredakteur von New Mind Gaming habe ich, Markus, mein Leben der Berichterstattung über Technologie und Videospiele gewidmet. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche verfolge ich stets das Ziel, die neuesten Nachrichten mit höchster Objektivität und Genauigkeit zu präsentieren. New Mind Gaming ist eine unabhängige Zeitung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lesern die Welt der Technologie und Videospiele auf eine informative und professionelle Weise näherzubringen. Mit Leidenschaft und Engagement arbeite ich täglich daran, unseren Lesern die bestmögliche Berichterstattung zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up