Dark Souls nos tomó el pelo con uno de los objetos más inútiles del juego

El

Index

Dark Souls: Das Geheimnis des Anhängers

Obwohl bereits über zehn Jahre seit seinem Release vergangen sind, gilt Dark Souls immer noch als eines der einflussreichsten Spiele des Mediums. Seine Mechaniken, auch in Demon's Souls zu sehen, entfachten die Flamme eines Subgenres, das wir heute als Soulslike bezeichnen. Viele Entwickler folgten Miyazakis Schritten in der Präsentation und Verwendung von dunkler mittelalterlicher Fantasie. Denn das 2011 veröffentlichte Abenteuer formte eine riesige Community, die bereit war, Dutzende von Stunden in die Experimentation mit Builds und die Suche nach Lore zu investieren. Und Miyazaki entschied, die Wasser aufzurühren, indem er ein Objekt einführt, das zu Dutzenden von Theorien führen würde: den Anhänger.

Der Anhänger: Ein mysteriöses Objekt

Der Anhänger: Ein mysteriöses Objekt

Bevor wir fortfahren, sollten wir genau klären, welches Item wir meinen. Der Anhänger ist eines der initialen Geschenke, die dem Spieler am Anfang des Spiels angeboten werden, genauer gesagt im Charakter-Erstellungsbereich. Es sollte nicht mit ähnlich benannten Objekten wie dem Silbernen Anhänger, der alle dunkle Magie abwehrt, oder dem gebrochenen Anhänger, der für den Zugriff auf den DLC-Inhalt von Artorias of the Abyss erforderlich ist, verwechselt werden. Es ist normal, dass Sie sich nicht an das Schmuckstück erinnern, das in diesem Text die Hauptrolle spielt, da es tatsächlich keinen konkreten Nutzen hatte, außer als Tauschobjekt, um ein Erinnerungs-Objekt zu erhalten oder 1.000 Seelen zu erlangen. Daher klassifizierte die Community diesen Anhänger als ziemlich nutzlos, aber alles änderte sich nach Miyazakis Aussagen.

Miyazakis Aussagen ändern alles

Im Jahr 2011, kurz vor der Veröffentlichung von Dark Souls, gab Miyazaki ein Interview mit Famitsu, in dem er einige Schlüsselmerkmale der Lordran-Erfahrung besprach, einschließlich der initialen Charakteranpassung. Hier wurde auf die bereits erwähnten initialen Geschenke hingewiesen, darunter nützliche Objekte wie einen Master-Schlüssel oder den Hexenring, um mit der Schwester von Quelaag zu sprechen. Miyazaki kommentierte, dass er lieber ohne irgendein Initialgeschenk starten würde, oder höchstens mit dem Anhänger. Als Sie sich vorstellen können, suchte die Community bald nach einem verborgenen Sinn hinter diesen Worten, was zu einer umfassenden Untersuchung in allen Ecken von Dark Souls führte, um einen unbekannten Nutzen des Anhängers zu entdecken.

Theorien und Spekulationen

Die Community suchte nach einem verborgenen Sinn hinter Miyazakis Worten, was zu einer Vielzahl von Theorien führte, die den Anhänger mit einigen der wichtigsten Charaktere des Spiels in Verbindung brachten. Dies wurde durch weitere Spekulationen über den wahren Sinn des Anhängers und seine persönliche Verbindung zum Spieler ergänzt, da die offizielle Beschreibung des Items lautete: Ein einfacher Anhänger ohne jeglichen Effekt. Aber angenehme Erinnerungen sind lebenswichtig, um die schwierigsten Reisen zu überstehen.

Das Geheimnis wird gelöst

Monate nach der Veröffentlichung von Dark Souls löste der DLC Artorias of the Abyss viele Fragen der Spieler, aber nur wenige erwarteten, dass die Promotion des DLCs ein Ende setzen würde einem der größten Rätsel des Spiels: dem wahren Zweck des Anhängers. In einem Interview mit IGN bestätigte Miyazaki, dass das Item, das in diesem Text die Hauptrolle spielt, tatsächlich nichts Besonderes verbarg: Was den Anhänger betrifft, hatte ich tatsächlich die Absicht, einen Scherz zu machen. Auf diese Weise hörten die Spieler auf, nach einem geheimen Nutzen eines Objekts zu suchen, das buchstäblich als Dekoration ohne jeglichen Effekt beschrieben wird.

Ein Beispiel für die Macht der Community

Wenn Sie ein Fan von Dark Souls sind und seit langem den Spuren seiner Rätsel folgen, ist es wahrscheinlich, dass Sie bereits das Ende dieser Geschichte kannten. Trotzdem ist es ein Beispiel dafür, dass die Community bereit ist, viele Stunden Spielzeit zu investieren, um die verborgenen Bedeutungen des Spiels zu entdecken. Was wiederum unterstreicht den großen Einfluss, den die Arbeit von Miyazaki und From Software auf Tausende von Spielern hatte.

Peter Peters

Ich bin Peter, Experte für Videospiele und Technologie bei New Mind Gaming. Als Autor für diese unabhängige Zeitung bin ich stets bestrebt, die neuesten Nachrichten mit höchster Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Gaming und Technologie halte ich die Leser über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden und liefere fundierte Analysen. Besuchen Sie unsere Website, um die Welt der Videospiele und Technologie aus einer neuen Perspektive zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up