Dieser gestrichene Xbox-Prototyp sah so aus, wenn er nur auf Phil Spencers Bücherregal stand. 'Zu teuer zu produzieren', aber sein Patent enthüllt, wi

Index

Phil Spencer und die mysteriöse Xbox-Konsole

Phil Spencers Auftritte sorgen immer für Gesprächsstoff. Von dem Moment an, als er ein Hexe-T-Shirt trug, das den Rückkehr der legendären Spielserie ankündigte, bis hin zu einem Blick in sein Gamer-Zimmer, in dem er eine Konsole zeigte, die wir nie zuvor gesehen hatten. Erinnern Sie sich an die kleine Xbox, die neben einem Malenia-Kunstwerk auf seinem Regal stand?

Nie kam sie auf den Markt und wird es auch nicht tun, aber dank einer Patentanmeldung können wir endlich sehen, wie sie auf unserem Tisch ausgesehen hätte.

Ein Prototyp, der nie die Design-Phase überschritt

Ein Prototyp, der nie die Design-Phase überschritt

Ein Vertreter von Xbox erklärte damals, dass das Gerät auf Spencers Regal, das etwa halb so groß wie eine Xbox Series S war, ein Prototyp für ein reines Cloud-Gaming-Gerät war, das nie die Design-Phase überschritt. Es sollte ein Gerät für den Einsatz nur über Xbox Cloud Gaming sein, dessen reduzierte Größe perfekt für viele Setups wäre.

Ein sehr teuer zu produzierendes Gerät, das abgesagt wurde.

Ein Blick auf die Patentanmeldung

Nun bietet eine neu enthüllte Patentanmeldung einen detaillierten Einblick, wie diese unglückliche Cloud-Gaming-Konsole, bekannt unter dem Codenamen Keystone, hätte aussehen können.

Die Patentanmeldung, die im Juni 2022 bei der US-Patent- und Markenbehörde eingereicht wurde, beschreibt ein Hardware-Gerät mit großen Ähnlichkeiten zur Xbox Series S, jedoch mit einer kompakten und quadratischen Struktur. Tatsächlich wird auch erwähnt, dass das Gerät eine Platte mit der Aufschrift Hallo aus Seattle auf der Unterseite haben würde, ein freundlicher Touch von Microsoft, der seit der Xbox One Teil ihrer Konsolen ist.

Bild der Patentanmeldung

Anschlüsse und Hardware

Das vorgeschlagene Gerät von Chris Kujawski, dem Hauptdesigner von Microsoft, verfügt über einen Xbox-Startknopf, einen USB-Anschluss an der Vorderseite, einen Pairing-Knopf für Controller an der Seite und HDMI-, Ethernet- und Stromanschlüsse an der Rückseite.

Die Patentanmeldung enthüllt jedoch keine Details über die interne Hardware, aber angesichts der Größe ist es logisch anzunehmen, dass es sich um ein Gerät handelt, das nur das Notwendigste für das Cloud-Gaming enthält und die Speichermöglichkeiten minimiert.

Das Ende von Keystone

Im Mai 2022 erklärte Microsoft, dass es beschlossen habe, diese Version von Keystone aufzugeben, um sich auf ein neues Zukunft zu konzentrieren, was jetzt in neuen Xbox-Ankündigungen während des Games Showcase der Firma umgesetzt wurde.

Phil Spencer bestätigte später, dass das Projekt aufgrund der hohen Produktionskosten abgesagt wurde.

Uwe Schröder

Ich bin Uwe, Redakteur bei der Website New Mind Gaming. Unsere unabhängige Zeitung informiert über Technologie und Videospiele. Wir präsentieren die neuesten Nachrichten mit größter Objektivität und helfen unseren Lesern, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mit Leidenschaft und Fachkenntnis berichte ich über die spannende Welt der Technologie und Videospiele, um unseren Lesern informative und unterhaltsame Inhalte zu bieten. Besuchen Sie unsere Website und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von New Mind Gaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up