Indie-Entwickler wagt sich an, eine gemütliche Mischung aus Stardew Valley, Pokémon und Kartenspielen in einem zauberhaften Zauberer-Simulator für Swi

Index

Indie-Entwickler wagt sich an, eine gemütliche Mischung aus Stardew Valley, Pokémon und Kartenspielen in einem zauberhaften Zauberer-Simulator für Switch und PC zu kreieren. Entdecken Sie Moonstone Island.

In einer aufregenden neuen Entwicklung hat ein Indie-Entwickler das ehrgeizige Projekt gestartet, ein einzigartiges Spiel zu schaffen, das die gemütliche Atmosphäre von Stardew Valley mit den beliebten Elementen von Pokémon und Kartenspielen kombiniert. Das Resultat ist Moonstone Island, ein zauberhafter Zauberer-Simulator, der Spieler auf eine magische Reise entführt. Mit seiner Veröffentlichung für Nintendo Switch und PC wird Moonstone Island Fans von Rollenspielen und Strategie-Spielen gleichermaßen begeistern. Erfahren Sie mehr über dieses aufregende neue Spiel und entdecken Sie die Geheimnisse von Moonstone Island.

Indie-Entwickler mischen Stardew Valley, Pokémon und Kartenspiele zu einem zauberhaften Simulator für Switch und PC

Nicht nur Triple-A-Titel kopieren einander, auch Indie-Entwickler probieren gerne, andere Formeln zu remixen. Im Bereich der Cozy-Games haben sie dies sehr klar erkannt: Wenn etwas funktioniert, sollte man es nicht ändern. Und wenn zwei Dinge funktionieren, warum dann nicht versuchen, sie zu kombinieren?

Das Ergebnis dieses Denkens ist ein Spiel wie Moonstone Island. Ein Titel, der so vollgepackt ist, dass man sich fragt, wie es möglich ist, dass er nicht überläuft. Entwickelt von Studio Supersoft, erschien es Ende letzten Jahres für PC und erhielt sehr positive Bewertungen auf Steam. Mitte Juni folgte die Veröffentlichung für Nintendo Switch, und seitdem befindet es sich auf einer Plattform, die sich perfekt für seinen Spielstil eignet.

Moonstone Island: Ein magischer Simulator, der die besten Elemente von Stardew Valley, Pokémon und Slay the Spire vereint

Moonstone Island: Ein magischer Simulator, der die besten Elemente von Stardew Valley, Pokémon und Slay the Spire vereint

Moonstone Island erbt Elemente von hier und da. Von Stardew Valley übernimmt es die Mechaniken der Landwirtschaft und die Möglichkeit, mit den Einheimischen zu interagieren, einschließlich der Möglichkeit, romantische Beziehungen mit vollständigen Romanzen aufzubauen. Von Pokémon übernimmt es die Sammlung von Kreaturen, die auf unserer Farm leben und uns bei der Bekämpfung anderer Kreaturen unterstützen. Aber nicht im Stil von Pokémon, nein, wir kämpfen mit Karten, ähnlich denen von Slay the Spire, mit jeder Kreatur, die Zugriff auf verschiedene Decks nach ihrem Typ hat.

Wir werden all dies (für den Fall, dass Sie sich fragen, ob noch mehr Buzzwords in den Cocktail fehlten) durch das Erkunden von zufällig generierten Inseln tun, konkreterweise bis zu 100 kleinen Inseln, die die Welt des Spiels bei Spielstart bilden und zwischen denen wir fliegen können. Was überrascht, ist nicht nur die Kombination all dieser Mechaniken, sondern auch die Komplexität und Tiefe jeder einzelnen.

Das Verbessern der Farm und der Anbau ist notwendig, um neue Kreaturen zu zähmen. Die Erkundung umfasst nicht nur das Sammeln und Kämpfen, sondern auch Momente des Mazmorreos, und der Kampf hat Konzepte, die Fans des Genres überzeugen, wie z.B. die Philosophien der verschiedenen Kartentypen bei der Suche nach Kombinationen und Synergien.

Ein zauberhafter Simulator, der die Herzen von Cozy-Fans höher schlagen lässt

Der Look des Spiels scheint auch eine Mischung aus seinen Einflüssen zu sein. Seine Pixel-Art mit großen Köpfen und der Welt voller leuchtender Farben erinnert an Pokémon. Aber wenn man in Innenräumen geht und die Porträts der NPCs in den Gesprächen sieht, ist es mehr ähnlich dem Look von Stardew Valley. Die Karten haben ein sehr ähnliches Design wie die von Slay the Spire, einschließlich des Rahmens, des Textes und der direkt anwendbaren Fähigkeiten.

Zweifel an dieser ambitionierten Mischung wären logisch, aber es scheint, dass ihnen die Sache gelungen ist. Die Analysen haben sich sehr positiv geäußert, vor allem überrascht davon, dass die Teile im Ganzen zusammenpassen. Moonstone Island ist eine süchtig machende Mischung aus verschiedenen Genres, die dennoch ihre eigene Identität behält, schrieben sie in Hardcore Gamer. Ob Sie Ihre Felder pflegen oder entzückende Kreaturen sammeln, ist es ein Spiel, das Sie nicht verpassen sollten, schrieben sie in God is a Geek.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, ein Journalist bei der Website New Mind Gaming. Unsere unabhängige Zeitung bietet die neuesten Nachrichten über Technologie und Videospiele mit strengster Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Gaming und Technologie sorge ich dafür, dass unsere Leser stets gut informiert sind und die aktuellsten Entwicklungen in der Branche verfolgen können. Mein Ziel ist es, hochwertige Berichterstattung zu liefern und einen Beitrag zur objektiven Informationsvermittlung in der Gaming-Welt zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up