Nie hat man mir das gefragt. Ridley Scott bekennt sich und gesteht, dass es ihm peinlich ist, dass er nicht die Fortsetzungen seiner legendären Scienc

Index

Nie hat man mir das gefragt. Ridley Scott bekennt sich und gesteht, dass es ihm peinlich ist, dass er nicht die Fortsetzungen seiner legendären Science-Fiction-Filme geleitet hat.

In einem überraschenden Geständnis hat der renommierte Regisseur Ridley Scott zugegeben, dass er es peinlich findet, nicht selbst die Fortsetzungen seiner legendären Science-Fiction-Filme geleitet zu haben. Der Oscar-Preisträger äußerte sich in einem Exklusiv-Interview über seine Karriere und die Entscheidungen, die er im Laufe seiner langen Laufbahn getroffen hat. Scott, der mit Filmen wie Alien, Blade Runner und Gladiator die Filmwelt bereichert hat, spricht offen über seine Zweifel und Bedenken, die ihn bewogen haben, die Regie für die Fortsetzungen seiner Kultfilme abzugeben.

Ridley Scott: Ich bin schüchtern, meine Science-Fiction-Filme nicht selbst fortgesetzt zu haben

Ridley Scott, der Regisseur zweier legendärer Science-Fiction-Sagas, äußert sich in einem Interview mit Vanity Fair über seine Karriere und seine Bedauern, nicht selbst die Fortsetzungen seiner Filme gedreht zu haben.

Scott, der 1979 mit Alien, der achte Passagier und 1982 mit Blade Runner zwei Meisterwerke des Genres geschaffen hat, beklagt, dass er nicht die Gelegenheit hatte, selbst die Fortsetzungen dieser Filme zu drehen.

Scott öffnet auf: Warum er die Fortsetzungen von Alien und Blade Runner nicht selbst leitete

Scott öffnet auf: Warum er die Fortsetzungen von Alien und Blade Runner nicht selbst leitete

Ich bin der Schöpfer zweier Franchises. Die meisten Regisseure in Hollywood, sicherlich, sagen wir, auf meinem Niveau, lassen solche Dinge nicht entwischen. Aber ich machte Alien als mein zweiten Film, also hatte ich nicht viel Wahl. Und Blade Runner war mein dritter Film. Also hatte ich keine Wahl, weil ich sehr harte Partner hatte. Es war ein bisschen wie Willkommen in Hollywood. Niemals fragten sie mich oder sagten, und Sie können sich vorstellen, dass ich nicht zufrieden war, erzählt Scott.

Trotzdem gibt Scott auch zu, dass er selbst Schuld an diesem Misserfolg trägt: Ich hatte einen langsamen Start [in der Industrie]. Ich meine, ich sollte die Fortsetzungen von Alien und Blade Runner gemacht haben. Man ändert sich mit den Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich nicht wieder durch dasselbe gehen. Deshalb kamen James Cameron und dann David Fincher für Aliens und Alien 3.

Scott äußert auch Bedauern, dass er nicht die Gelegenheit hatte, Blade Runner 2049 zu drehen. Ich bereue, obwohl [Denis Villeneuve] einen guten Job gemacht hat.

Die beiden legendären Science-Fiction-Sagas sind jedoch noch lange nicht am Ende. Blade Runner wird bald auf Prime Video mit BR 2099 fortgesetzt, und Alien wird diesen Sommer die neue Film Alien: Romulus veröffentlichen. Ridley Scott äußert sich positiv über diese neue Produktion. Auch eine Serie über Alien ist in Arbeit.

Nicole Schmidt

Ich bin Nicole, ein leidenschaftlicher Experte für Technologie und Videospiele und Autor bei der unabhängigen Zeitung New Mind Gaming. Bei uns entdecken Sie die neuesten Nachrichten mit strengster Objektivität. Meine Beiträge zeichnen sich durch fundierte Analysen und eine kritische Herangehensweise aus. Als Teil des Teams bei New Mind Gaming strebe ich danach, unseren Lesern stets hochwertige und informative Inhalte zu liefern, die sie auf dem neuesten Stand der Technologie- und Videospielwelt halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up