Ein totes Spiel seit fast einem Jahr auferstehen lässt, um ein einziges Maliges zu tun, nämlich die Zusammenarbeit mit Dr. Disrespect endgültig zu bee

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht ein Spiel, das fast ein Jahr lang stillgelegt war und nun plötzlich wieder aufersteht. Doch diesmal nicht, um neue Inhalte anzubieten oder sich zu verbessern, sondern um ein einziges Maliges zu tun. Die Zusammenarbeit mit dem bekannten Streamer Dr. Disrespect soll endgültig beendet werden. Der Grund dafür liegt in der jüngsten Vergangenheit, als das Spiel von Twitch gesperrt wurde. Die Frage, die sich nun stellt, ist, was genau dahintersteckt und warum die Zusammenarbeit mit Dr. Disrespect jetzt beendet werden muss. In den nächsten Abschnitten werden wir uns diesem Thema genauer widmen und die Hintergründe dieser Entscheidung untersuchen.

Ein totes Spiel erwacht zum Leben, um Dr. Disrespect endgültig zu streichen

Ein totes Spiel erwacht zum Leben, um Dr. Disrespect endgültig zu streichen

Nach langem Schweigen wurde endlich bekannt, warum Dr. Disrespect von Twitch gebannt wurde. Der Streamer selbst bestätigte in sozialen Medien, dass er während einer Zeit Nachrichten mit einer Minderjährigen ausgetauscht hatte, die manchmal zu inappropriat waren. Darüber hinaus wurde ihm vorgeworfen, versucht zu haben, die Minderjährige persönlich zu treffen.

Seit diesem Vorfall haben viele Unternehmen Maßnahmen gegen ihn ergriffen. So wurde er zum Beispiel von der Entwicklerfirma Midnight Society entlassen oder YouTube sperrte seine Monetarisierung. Doch das Seltsamste ist, dass ein totales Spiel, das fast ein Jahr lang keine Updates mehr erhalten hatte, plötzlich wieder zum Leben erweckt wurde, um gegen ihn vorzugehen.

Das Spiel Rogue Company, entwickelt von Hi-Rez Studios, hatte seit November letzten Jahres keine bedeutenden Updates mehr erhalten. Doch plötzlich kündigte das Spiel an, den Inhalt von Dr. Disrespect zu entfernen und allen betroffenen Konten einen vollständigen Rückzahlung in Form von Rogue Bucks anzubieten.

Rogue Company richtet sich gegen Dr. Disrespect: Ein unerwarteter Schritt gegen den Twitch-Star

Die Community reagierte nicht vollständig positiv auf diese Ankündigung. Obwohl die Spieler damit einverstanden waren, dass der Inhalt von Dr. Disrespect entfernt wurde, fanden sie es unfair, dass die Rückzahlung in Form von Rogue Bucks erfolgte, die praktisch wertlos sind, seitdem das Spiel keine neuen Inhalte mehr erhält. Das Spiel hat fast alle Spieler verloren und erreichte in dieser Woche nur ein Maximum von 600 gleichzeitigen Spielern.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Entwickler gegen einen Streamer vorgeht. Die Entwickler von Call of Duty entfernten zum Beispiel die Skins des Streamers Nickmercs, nachdem er homophobe Kommentare abgegeben hatte. Dieses Problem ist nicht nur auf Streamer beschränkt. Die Zusammenarbeit mit Sängern, Schauspielern oder anderen öffentlichen Figuren kann ähnliche Folgen haben.

Uwe Schröder

Ich bin Uwe, Redakteur bei der Website New Mind Gaming. Unsere unabhängige Zeitung informiert über Technologie und Videospiele. Wir präsentieren die neuesten Nachrichten mit größter Objektivität und helfen unseren Lesern, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mit Leidenschaft und Fachkenntnis berichte ich über die spannende Welt der Technologie und Videospiele, um unseren Lesern informative und unterhaltsame Inhalte zu bieten. Besuchen Sie unsere Website und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von New Mind Gaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up