Baldur's Gate 3 hat Erfolg, durch und durch! Das Rollenspiel von Dungeons & Dragons erhielt so viele Preise, dass es zu Entwicklungsschwierigkeiten fü

Index

Baldur's Gate 3 hat Erfolg, durch und durch! Das Rollenspiel von Dungeons & Dragons erhielt so viele Preise, dass es zu Entwicklungsschwierigkeiten führte.

Das wichtigste Rollenspiel des Jahres, Baldur's Gate 3, hat großen Erfolg erzielt. Die neueste Ausgabe der beliebten Serie Dungeons & Dragons wurde mit einer Fülle von Preisen überhäuft. Die Auszeichnungen für das Spiel sind so zahlreich, dass sie sogar zu Entwicklungsschwierigkeiten geführt haben. Die Entwickler von Larian Studios müssen sich nun mit den Folgen dieses Erfolgs auseinandersetzen. Wir fragen uns, wie sich dies auf die Zukunft des Spiels auswirken wird.

Baldur's Gate 3: Ein Erfolg, der zu Entwicklungsschwierigkeiten führt

Wenn es ein Spiel im Jahr 2023 gab, das den Markt dominierte, dann war es Baldur's Gate 3. Das hochgelobte RPG von Larian Studios hat seine Marke in der Branche hinterlassen, aber auch im eigenen Studio. Der enorme Erfolg des Spiels von Swen Vincke und seinem Team war so groß, dass die Preise, die sie erhielten, unerwartete Auswirkungen auf die Spielentwicklung hatten: Es gab nicht genug Personal, um die Preisverleihungen zu besuchen und weiterhin am Spiel zu arbeiten.

Swen Vincke erklärte gegenüber der Zeitschrift Edge, dass die Anerkennung sehr geschätzt wird und ihnen einen wichtigen Platz in der Branche verschafft hat, aber die Vielzahl der Preise, die sie erhielten, begann, ein wahres Problem zu werden. So etwas beeinträchtigt die Entwicklung. Das war ein wahres Problem, sagte Vincke.

Ursprünglich war es für Larian Studios noch machbar, ein Team von Entwicklern zu den Preisverleihungen zu schicken. Als jedoch klar wurde, dass Baldur's Gate 3 weiterhin Auszeichnungen sammeln würde, musste Larian verschiedene Teams organisieren, um an den verschiedenen Preisverleihungen teilzunehmen. Verschiedene Leute gingen zu verschiedenen Preisverleihungen, kommentierte Vincke.

Die emotionalen Auswirkungen des Erfolgs machten sich auch bemerkbar. Es ist großartig, ein Feiertag zu haben [.] wir haben noch Preisverleihungen, zu denen wir gehen. Weil sie wichtig sind und wir sie wirklich schätzen, sagte Vincke. Trotzdem fügte er hinzu, dass es ideal wäre, wenn alle Preisverleihungen an einem Tag stattfinden könnten, da das ständige Kommen und Gehen überraschend ermüdend für die Seele ist.

RPG-Sensation Baldur

RPG-Sensation Baldur's Gate 3: Preisüberflutung führt zu Teamproblemen

Dieser Erfolg hat das Team von Larian Studios emotional erschöpft, was die Fertigstellung des Projekts behindert. Vincke hat mehrmals seinen Wunsch geäußert, das Spiel abzuschließen, um sich auf neue Projekte konzentrieren zu können, die Larian Studios in Entwicklung hat.

Trotzdem die Rekord-Preisserie im April endete, erhält das Studio noch immer Auszeichnungen, was diese Phase der Feiern und Reisen verlängert.

Die Auswirkungen des Krieges zwischen Russland und der Ukraine auf das Entwicklerteam wurden auch offengelegt. Swen Vincke enthüllte, dass der Krieg zwang, das Studio in Sankt Petersburg zu schließen und die Entwickler in andere Länder zu verlegen. Vor dem Risiko, dass seine Mitarbeiter an die Front geschickt würden, traf Vincke die sofortige Entscheidung, sie zu evakuieren und organisierte mit Botschaften und Konsulaten ihren Abzug aus Russland, um die Spielentwicklung fortzusetzen.

Obwohl die Schwierigkeiten groß waren, gelang es Larian Studios, 90 Prozent des Teams umzusiedeln, aber die Folgen des Studio-Schließens waren hart und führten zu Kürzungen am Endprodukt aufgrund der Domino-Effekte in der Entwicklung.

Markus Krüger

Als erfahrener Redakteur und Chefredakteur von New Mind Gaming habe ich, Markus, mein Leben der Berichterstattung über Technologie und Videospiele gewidmet. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche verfolge ich stets das Ziel, die neuesten Nachrichten mit höchster Objektivität und Genauigkeit zu präsentieren. New Mind Gaming ist eine unabhängige Zeitung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lesern die Welt der Technologie und Videospiele auf eine informative und professionelle Weise näherzubringen. Mit Leidenschaft und Engagement arbeite ich täglich daran, unseren Lesern die bestmögliche Berichterstattung zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up