Trotz Monaten vor der Veröffentlichung sorgt Call of Duty: Black Ops 6 bereits für ein erstes Skandal. Es ist die Folge eines kontroversen Themas, das

Index

Trotz Monaten vor der Veröffentlichung sorgt Call of Duty: Black Ops 6 bereits für ein erstes Skandal. Es ist die Folge eines kontroversen Themas, das sich in der Franchise bereits jahrelang abzeichnet, die 'Rachefluchten'.

Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 6 ist noch Monate entfernt, doch bereits jetzt sorgt das Spiel für Aufsehen. Der Grund dafür ist ein kontroverses Thema, das sich in der Franchise bereits seit Jahren abzeichnet. Es geht um die sogenannten 'Rachefluchten', die in dem Spiel eine prominente Rolle spielen werden. Diese Funktion, die es Spielern ermöglicht, ihre Gegner nach einem Tod zu verfolgen, hat bereits in der Vergangenheit zu Kontroversen geführt. Nun scheint es, als würde sich dieser Skandal wiederholen. Was genau hinter dieser Funktion steckt und warum sie so umstritten ist, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

Trotz Monaten vor Erscheinen: Call of Duty: Black Ops sorgt für ersten Skandal

Es gibt noch sechs Monate bis zur Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 6, aber bereits jetzt gibt es den ersten Skandal um das neue Spiel. Alles begann mit einer Ankündigung, die die Entwickler während eines Podcast-Kapitels machten, um das Spiel zu promoten und neue Details anzukündigen.

Das Problem entstand aufgrund einer Ankündigung über den traditionellen Mehrspieler-Modus und die Rachefluchten. Treyarch hat einen Schritt zurück gemacht und einen der meistgefeierten Änderungen der Franchise rückgängig gemacht, indem sie entschieden, dass Rachefluchten nicht in einer Schleife erzielt werden können, sondern nur einmal im Leben.

Die Rachefluchten-Änderung bei CoD: Black Ops 6

Die Entscheidung von Treyarch, Rachefluchten nicht in einer Schleife erzielen zu lassen, hat nicht gut bei vielen angekommen. Der erste Grund dafür ist, dass es die Entwickler selbst waren, die mit Black Ops 2 erstmals die Regeln der Serie änderten, um Rachefluchten in einer Schleife zu ermöglichen, wenn der Spieler nicht starb. Der zweite Grund ist, dass die Mechanik nach vielen Hin und Her mit der Saison 4 von Modern Warfare 3 (2023) zurückkehrte. Die Community hatte dies wiederholt gefordert, und als das Spiel gerade begann, sich an die Spielerwünsche anzupassen, wurde die Rückkehr der Mechanik in der nächsten Auslieferung angekündigt.

Das Problem ist, dass die Rachefluchten nicht in einer Schleife erzielt werden können, eine paradoxe Situation entsteht. Es sollte in einem Call-of-Duty-Spiel immer das Ziel sein, am Leben zu bleiben, um dem Team zu helfen, zu gewinnen. Aber wenn wir bereits die Rachefluchten erreicht haben, ist es effizienter, zu sterben, um den Zähler zurückzusetzen und effizienter zu sein. Es fühlt sich wie eine Strafe von Activision an, weil wir gut spielen, und es ist eine sehr unaufwendige Lösung.

Es gibt auch nicht viele Spieler, die in der Lage sind, die schwierigsten Rachefluchten mehrmals in einem Leben zu erreichen. Insbesondere in Partien mit gleichem Geschick ist es eine Herausforderung, die Rachefluchten mehrmals in einem Leben zu erreichen.

Wir möchten vermeiden, dass Rachefluchten 'gespamt' werden. Es ist etwas, das mir persönlich nicht gefällt, und ich weiß, dass es vielen Spielern auch nicht gefällt. Wenn du ein sehr guter Spieler bist, möchtest du immer wieder Rachefluchten erzielen, und ich verstehe das, aber in diesem Fall haben wir uns entschieden, die massive Veröffentlichung von Rachefluchten zu vermeiden. Wir haben eine Beta und werden alle Rückmeldungen der Spieler sammeln, erklärten die Entwickler von Treyarch im Podcast (ab Minute 41:33).

Rachefluchten-Panne: Call of Duty: Black Ops stößt auf Kritik vor Veröffentlichung

Rachefluchten-Panne: Call of Duty: Black Ops stößt auf Kritik vor Veröffentlichung

Die Diskussionen und die Kritik haben in der Call-of-Duty-Community nicht lange auf sich warten lassen. Dies ist jedoch bis zu einem bestimmten Grad normal, wenn ein neues Spiel der Serie bevorsteht. Was mich wirklich beunruhigt, ist, dass dieser Typ von kleinen Kontroversen, der die Stimmung bis zur Veröffentlichung der Beta oder des finalen Spiels aufheizt, nicht mit diesem Black Ops 6 existiert.

Markus Krüger

Als erfahrener Redakteur und Chefredakteur von New Mind Gaming habe ich, Markus, mein Leben der Berichterstattung über Technologie und Videospiele gewidmet. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche verfolge ich stets das Ziel, die neuesten Nachrichten mit höchster Objektivität und Genauigkeit zu präsentieren. New Mind Gaming ist eine unabhängige Zeitung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lesern die Welt der Technologie und Videospiele auf eine informative und professionelle Weise näherzubringen. Mit Leidenschaft und Engagement arbeite ich täglich daran, unseren Lesern die bestmögliche Berichterstattung zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up