Apex-Legends-Gemeinde erklärte EA Krieg und triumphiert. Nach Wochen von Protesten geben Spielentwickler umkehrten umstrittenen Änderungen auf.

Index

Apex-Legends-Gemeinde erklärte EA Krieg und triumphiert. Nach Wochen von Protesten geben Spielentwickler umkehrten umstrittenen Änderungen auf.

Die Apex Legends-Gemeinde hat einen wichtigen Sieg errungen. Nach Wochen von Protesten und Kritik haben die Spielentwickler von Electronic Arts (EA) entschieden, die umstrittenen Änderungen am Spiel zurückzunehmen. Die Spieler hatten sich gegen die kontroversen Anpassungen gewehrt, die das Spiel stark verändert hätten. Durch den Druck der Community haben die Entwickler nun nachgegeben und die Änderungen umgekehrt. Dieser Erfolg ist ein wichtiger Sieg für die Apex Legends-Gemeinde, die sich für das Spiel und seine Zukunft eingesetzt hat.

Apex-Gemeinde triumphiert über EA: Entwickler geben umstrittenen Änderungen an Monetarisierung auf

Die Spieler von Apex Legends haben in den letzten Wochen vehement gegen die letzten Änderungen protestiert, die von Respawn Entertainment und Electronic Arts angekündigt wurden. Die Verantwortlichen des Battle-Royale-Spiels hatten einen umstrittenen Anpassung an die Monetarisierung angekündigt, der kleinen Ausgaben sehr hart bestraft hätte.

Die Community hat jedoch gesiegt. Durch eine offizielle Mitteilung auf den sozialen Medien hat das Entwicklerteam um Entschuldigung gebeten und die umstrittensten Änderungen zurückgenommen.

Die umstrittenen Änderungen

Die umstrittenen Änderungen

Die Verantwortlichen für die Monetarisierung von Apex Legends hatten zwei große Änderungen an ihrem System vorgeschlagen. Erstens sollte ein zweiter Kampfpass jede Saison eingeführt werden. Anstelle eines einzigen Pases mit 110 Stufen und vielen Füllpreisen sollten zwei Pase mit 60 Stufen jeweils und viel interessanteren Preisen angeboten werden. Das Wichtigste jedoch war, dass nach diesem Wechsel die Pase nicht mehr mit Spielwährung gekauft werden konnten. Stattdessen sollten die Spieler alle 45 Tage zwingend zehn Euro zahlen, um den Pass zu kaufen.

Dieser Wechsel hat eine Welle von Kritiken ausgelöst, die schließlich dazu geführt haben, dass die Verantwortlichen des Spiels umkehren mussten.

Die Kehrtwende

„Ihr habt gesprochen und wir haben zugehört. Mit dem Start der Saison 22 werden wir die Möglichkeit wiederherstellen, den Premium-Kampfpass für 950 Apex-Münzen zu kaufen. Wir erkennen an, dass wir die Situation besser hätten handhaben können“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Entwicklerteams.

Die Verantwortlichen haben die Änderungen in drei Schlüsselpunkten zusammengefasst:

  • Kostenloser Pass: Am Anfang des Split 1 der Saison 22 am 6. August werden die Spieler eine Reihe von Herausforderungen erhalten, um den neuen Premium-Pass kostenlos zu verdienen.
  • Kauf mit Münzen: Am Anfang des Split 2 der Saison 22 am 17. September können die Spieler den Kampfpass wie zuvor mit 950 Spielwährung kaufen.
  • Bessere Belohnungen: Die Pase werden jetzt weniger Belohnungen enthalten, aber bessere. Außerdem werden sie einfacher zu vervollständigen sein.

Es gibt noch viel zu beachten bei diesen Änderungen. Einerseits scheinen die Spieler, die regelmäßig spielen, zu gewinnen, da sie mehr Kosmetik, Münzen und einen kostenlosen Premium-Pass erhalten. Andererseits bedeutet die Kürzung der Pase, dass die Strafe größer ist, wenn man eine Woche oder zwei Wochen Pause macht.

Trotzdem ist die Community mit ihrem Sieg zufrieden. Neben der Vermeidung der negativsten Änderungen am Kampfpass haben sie erreicht, dass die Entwickler ein Versprechen geben.

„Wir werden von jetzt an pünktlicher, konsequenter und transparenter in unserer Kommunikation mit euch sein. Eure Prioritäten sind unsere Prioritäten: Betrug, Spielstabilität und Qualitätsverbesserungen stehen im Vordergrund (.) Als nächster Schritt gibt es eine große Anzahl von Spielstabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen, die mit der Saison 22 und den Patch-Notes am 5. August veröffentlicht werden“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Nicole Schmidt

Ich bin Nicole, ein leidenschaftlicher Experte für Technologie und Videospiele und Autor bei der unabhängigen Zeitung New Mind Gaming. Bei uns entdecken Sie die neuesten Nachrichten mit strengster Objektivität. Meine Beiträge zeichnen sich durch fundierte Analysen und eine kritische Herangehensweise aus. Als Teil des Teams bei New Mind Gaming strebe ich danach, unseren Lesern stets hochwertige und informative Inhalte zu liefern, die sie auf dem neuesten Stand der Technologie- und Videospielwelt halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up