• Hey Leutz,

hab hier nen kleines Problem ^^ wie der ein oder andere weiß Zähme ich zur zeit Razortooth´s ...

Mein erster war nen lvl 14ner und alles hat geklappt doch beim zweiten versuch jetzt eben einen lvl 60er zu zähmen, kam nichts von den Fressen dran was ich sonst brauch sondern nur Meat, welches nicht Funtkioniert....

Fazit kann nicht zähmen, hat jemand von euch schonmal das problem gehabt ?

pasted-from-clipboard.png

• Hallo Tobseking ,

ja das Problem ist mir selber auch schon passiert aber nicht mit bestimmten Essen.

Wir hatten das Problem das wir das Tier nicht füttern konnten. Obwohl wir das richtige

Essen dabei hatten und es auch bei mehreren Tieren probiert haben.

Letztendlich hat das ganze bei uns nur geklappt an einer ganz bestimmten Stelle.

Jetzt zu meinen Fragen:

Auf den Screen ist zu sehen das du kein Essen im Itemslot hast. Hast du es eventuell einfach vergessen?

Ist es bei dir farbig Markiert das du es füttern kannst wenn du mit deinem Futter ran gehst?

Hast du schon mal verschiedene Positionen ausprobiert?

Mfg,

Hellsing

Moderator | Sponsor | Pinguinliebhaber

76561198346060902.png

• Hey danke für deine Antwort!

Jop hab alle möglichen stellen ausprobiert und alle verschiedensten Sorten von Futter ;).

An den Zeitpunkt wo ich das Foto gemacht habe war ich schon am verzweifeln und hab nurnoch das Fieh betäubt um nen Screen zu machen.

Deshalb kein Futter drin.

Und nope es gab in keiner Form eine (normalerweise Hellblaue) Anzeige das ich es Füttern kann.

Am Anfang dachte ich das es ein Anzeigefehler sei, da nur "Meat" da stand, z.b. für Prime Meat, aber als ich wie schon erwähnt alle arten von Futter ausprobiert habe merkte ich das es kein Sinn hat ....

Lg Tobi :thumbup:

• Hey Tobseking,

Eventuell hilft dir das hier weiter:

1) Hast du den benötigten Skill freigeschaltet (Tier 3 taming)?

2) Hast du Jac's Beef Buns in Slot 0 (screenshot: https://ibb.co/9tXN4vg)

3) Bist du in der richtigen Position wenn du fütterst? Hier meine Vorgehensweise:

Ich schleiche mich in der Hocke von den Hinterbeinen (Unterbauchseite nicht Rückenseite des Tieres) vorsichtig zum Hals bis die Anzeige von "Remove bola" zu "Feed to tame" wechseln. Das ist die einzige Position wo man das Tier füttern kann und nicht geschlagen wird. Mann kann auch da verharren und mehrmals füttern (im Gegensatz zu so einigen Youtube Tutorials wo die wild rumspringen und irgendwas von E spammen reden was nicht nötig ist wenn man die richtige Postion hat).

Gutes Gelingen :)

Noway

Alle sagten immer: "Das geht nicht".

Dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

7 Mal editiert, zuletzt von Noway ()

• Hey danke für die Antwort,

aber ich glaube ich habe schon beschrieben das mein Problem net war das ich kein Futter in Slot 0 hatte oder ich den Skill nicht habe (sonst könnt ich garnicht Füttern), es war einfach das Grundlegende Problem das nur "Meat" als Futtermittel da stand sodass ich nicht Zähmen kann :D

Fazit heißt! : Egal wie ich mich heranschleiche, Positionen ausprobiere oder Futter ins Inventar Packe .... es geht einfach nicht da das Spiel etwas zum füttern will was nicht funktioniert ;) (auch kein Normales fleisch)

Danke für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft! :)

Ich werds heute wieder Probieren wird ja denke mal hoffentlich Funtkionieren ;)

Lg Tobi ;)

• Hi,

soweit ich weiß musst du bei den Viechern in jeder tamingphase anderes futter nehmen. Es kann random immer was anderes sein:

Stevens Stuff and baked Fish

Jac´s beef buns

Alex Rosemarys Chicken

und glaube auch cooked prime meat und fish.

Das solltest du am besten alles dabei haben, dann sollte es gehen...

• Hey,

wie schon in den ganzen beiträgen gesagt habe, hab ich alle futterarten Cooked Prime Fish Meat, Cooked Prime Meat, Jac's Beef Buns.png Jac's Beef Buns, Lucy's Fish n Chips, Alex's Rosemary Chicken, Pork Pie und Steven's Stuffed & Baked Fish.png Steven's Stuffed & Baked Fish ausprobiert. Wenn man auf den Screen guckt dann sieht man das nichts von denen angezeigt wird ... und darüber hinaus Funktioniert es auch nicht egal was man drin hat ^^

hab jetzt den Razor der am Tag danach noch da war umgelegt weil dieser troz restart usw. den gleichen fehler hatte.

Probiere es mit nem anderen später aus und sehe ob es ein dauerhafter oder nur ein Einzelner Fall ist.

Falls das Problem weiterhin besteht Meld ich mich hier wieder :) , falls nicht is es ja Erledigt ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Tobseking ()