ATLAS MODS - WÜNSCHE - UMFRAGE #2

• Mods (2 Stimmen) 24

1. Laternen Mod (20) 83%
    2. Chronicles RP Town Builder (9) 38%
    3. Snapping Shipyards (7) 29%
    4. Ecos Atlas Foliage (5) 21%
    5. Atlas RP Decor Mod (4) 17%
    6. Peachy Möbel Mod (2) 8%

Ahoi ihr Landratten!

Zur Erklärung:

Die Umfrage dient zur Meinungsbild-Übersicht.

Wir werden zunächst nicht alle Mods einfügen. Die Top 2. werden eingefügt. Wann genau folgt. Die weiteren kommen in die nächste Umfrage mit rein.

Vorschläge können weiterhin gepostet werden

Die Mods:

Atlas RP Decor Mod Klick

Chronicles RP Town Builder Klick (noch nicht sicher mit dabei, wird aber ins Voting vorerst aufgenommen)

Ecos Atlas Foliage Klick

Snapping Shipyards Klick

Peachy Möbel Mod Klick

Laternen Mod Klick

Im nächsten Update sicher dabei: https://steamcommunity.com/sha…id=1653125475&searchtext=

Die Umfrage für diese Mods läuft bis Ende der Woche.

Es werden nur Votes von Atlas Spielern gezählt.

Weitere Mod Umfragen folgen nach Bedarf mit der Zeit.

King Marcel

Projektleiter | Developer | Bereichsleiter

76561198138426331.pngAddFriend.png

• Bin auch RocSilla's Meinung. Tatsache ist, dass Mods mehr Probleme verursachen, die Fehlersuche (bei Pingproblemen z.B.) für den Admin erschweren, die Ladezeiten zum Spielbeitritt sind länger, die Server müssen öfters gewartet und geupdatet werden (mehr downtimes) und den offiziellen Support kann man vergessen obwohl wir eine der grössten Atlas Communities in DE sind. Und was haben wir auf der Pro-Seite: minimale Verbesserungen und Gimmicks. In meinen Augen ist EA + Mods wenig sinnvoll. Bei Ark hab ich auf meinen Servern erst Mods nach Release eingefügt als den Spielern langweilig wurde und die Performance unter Kontrolle war. Aber ich respektiere selbstverständlich die Meinung der Mehrheit unserer Community die eben diese Mods haben will obwohl ich daran zweiffel, dass sich die Spieler den Nachteilen bewusst sind.

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und denken drüber nach, was jeder Einzelne vom Sofa aus leisten kann.

• Wäre auch der Meinung das erstmal Das Ping Problem gelöst werden sollte. Denn egal auf welchem Grid wir unterwegs sind, wir haben des öfteren einen Ping von 250. Wir vermuten das es an einer Mod liegt, da dies erst wieder aufgetreten ist als die Stack mod und die Decor mods eingefügt wurden. Kann aber auch nur ein dummer Zufall gewesen sein.

• Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung das Ping Problem zu lösen, auch wenn Mods eine schöne Sache sind.

Die Ping Probleme nehmen einem den Spielspass. Nach dem Wipe ohne die Mods lief der Server sauber.

• Vielleicht sollte man mal ne Umfrage machen wer alles Ping Probleme hat, bei uns läuft es mit Ping zwischen 20 und 40, das ist ok, lediglich beim Serverwechsel lagt es immer etwas. Evtl kann man das Problem so schneller finden oder eingrenzen....

• Man hat Probleme wegen Mods das ist keine frage und deswegen geht der Ping hauptsächlich beim fahren mit den schiffen in die höhe ich denke mal da die Deco Mods sehr viel zeug haben das die nicht ausgereift sind genau so wie das spiel selber weil erst wie Mods rauf gekommen sind konnte man wieder nur mit Lags fahren so ist es mir aufgefallen ich glaube nicht das es am Server liegt.

• Ich bin bei Tollo. Butch und ich haben ebenfalls wenig bis gar keine Probleme mit hohen Server Ping. Auch auf dem Meer ruckelt es mit unseren nicht schlecht ausgestatteten Schiffen selten bis gar nicht. Mods können Probleme verstärken, ob diese ursächlich sind? Kann sein, muss aber nicht. Gründe für zu hohen Ping können auch sein:

- schlechte Verbindung zum Internetprovider

- Downloads / Streams während des Spielen (das müsst nicht ihr selbst sein, sondern Eltern / Geschwister / Partner / hier einfügen, wer noch Zugriff auf eure Leitung hat)

- Nutzung von wLan / Thetering

- veraltete / falsch eingestellte / fehlerhafte Hardware (incl. Modem / Router)

- fehlerhafte / nicht korrekte Einstellung am Modem / Router

Scheint ja doch auch Spieler zu geben, die wenig bis gar keine Probleme haben. Vielleicht mal schauen, was bei denen anders ist.

Dass das Spiel an sich noch nicht wirklich rund läuft, ist halt so. Die Pings auf den offiziellen Servern sind auch eher etwas höher. Die technische Komplexität ist schon nicht ohne. Die Admins unserer Server werden schon die richtige Entscheidung treffen.

• Da stimm ich zu. ;)

Ich zu meinen Teil habe ziemlich wenige Lags oder dergleichen, obwohl ich eine erweiterte 2k Bambusleitung des schreckens habe. :D;(

• ich finde diese mods ganz gut ab damit auch schon gespielt. dabei ist eine art klima anlage für züchter vielleicht interessant türen gehen automatisch auf und zu es sind lampen dabei und tore. desweiteren kann man alles auch die holzstrukturen in der werkbank bauen was ich nicht schlecht finde

[SPUK] Advanced Structures

dies mod erleichter unteranderem das eiersammeln und hat ein chemietisch mit dabei. auch um die lebensmittel länger haltbar zumachen ist was dabei die säcke werden durch ein schrank ersetzt den man auch voller packen kann

Atlas_Extras

und zu guterletzt für die die kein süßwasser auf der insel haben

Water Well

Schon gewusst…?

Du kannst deinen Steamaccount mit unserem Forum verbinden und so zusammen mit der Com Stunden sammeln ;) Steam verbinden