Die Borg aus Star Trek sollten ursprünglich wie diese Tiere aussehen. Es gab jedoch ein Problem, sie hatten nicht genug Geld.

Index

Die Borg aus Star Trek sollten ursprünglich wie diese Tiere aussehen. Es gab jedoch ein Problem, sie hatten nicht genug Geld.

In einer faszinierenden Enthüllung wurde bekannt, dass die Borg, die gefürchteten Cyborgs aus der Science-Fiction-Serie Star Trek, ursprünglich nach einem völlig anderen Konzept entworfen werden sollten. Statt ihrer bekannten, mechanischen Gestalt sollten sie sich nach bestimmten Tieren inspirieren lassen. Doch ein finanzielles Problem stand diesem Vorhaben im Weg. Die Produzenten hatten einfach nicht genug Geld, um ihre ursprüngliche Vision umzusetzen. Wir werden uns in diesem Artikel näher mit diesem interessanten Fakt auseinandersetzen und enthüllen, wie die Borg ursprünglich hätten aussehen sollen.

Die Borg aus Star Trek: Wie sie eigentlich aussehen sollten

Eine der respekteinflößendsten und furchteinflößendsten außerirdischen Fraktionen in der Flotte der Sterne von Star Trek sind die Borg. Sobald sie auf dem Bildschirm erscheinen, wird klar, warum unsere tapfersten Helden sich vor ihnen fürchten. Der Grund dafür liegt im Design, das wir vor 35 Jahren kennenlernten, als die Borg zum ersten Mal auftraten.

Allerdings sollten die Borg ursprünglich ganz anders aussehen. Wie Sie in einigen der begleitenden Bilder sehen können, waren die Borg ursprünglich als humanoide Wesen mit blassen Gesichtern und kybernetischen Verbesserungen am ganzen Körper konzipiert, einschließlich einer großen schwarzen Rüstung, die sie vor Angriffen mit Faserwaffen schützen konnte.

Das ursprüngliche Konzept der Borg

Das ursprüngliche Konzept der Borg

Das strukturelle Konzept der Borg ist relativ einfach und erinnert an ein Bienenvolk. Hunderte von Millionen von Drohnen reisen durch die Galaxie, angeführt von einer Borg-Königin, die immer mehr Nahrung benötigt. In diesem Fall ist die Nahrung nicht Nektar oder Pollen einer Blume, sondern der unersättliche Hunger nach neuen Kenntnissen und Technologien, die assimiliert werden können, um die Kolonie zu stärken und ihre Mitgliederzahl zu erhöhen.

Die Borg, die durch die Galaxie reisen wie Insekten, waren vielleicht der Grund, warum die Produzenten von Star Trek: The Next Generation, in dem die Borg in der zweiten Staffel debütierten, ihre Drohnen als echte insektoide Wesen darstellen wollten. Zum Glück für die Fans und die Zukunft der Franchise war dies jedoch zu teuer für eine Fernsehsendung Ende der 80er Jahre und wurde stattdessen für das finale Design gewählt.

Das finale Design der Borg

Jahre später, während der dritten Staffel von Star Trek: Enterprise, konnten wir dank der Fortschritte in der Computer-Generated-Imagery (CGI) mehrere insektoide Rassen sehen, darunter die berühmten Xindi. Als Star Trek: TNG jedoch seine ersten Schritte im Fernsehen machte, musste alles praktischer umgesetzt werden, und ein insektenartiges Design war einfach zu teuer.

Wir mussten fast ein Jahrzehnt warten, bis die Borg-Königin auf dem Bildschirm erschien. Sie debütierte in Star Trek: Erster Kontakt (1997) mit Alice Krige als Darstellerin. In Star Trek: Voyager übernahm Susanna Thompson die Rolle, während in der zweiten Staffel von Star Trek: Picard Annie Wersching die Rolle spielte, die auch Tess in dem Videospiel The Last of Us verkörperte.

Diese Geschichte zeigt, wie die Borg, eine der bekanntesten und furchteinflößendsten außerirdischen Fraktionen in Star Trek, ursprünglich anders aussehen sollten, aber letztendlich ein Design bekamen, das zu einem integralen Teil der Serie wurde.

Uwe Schröder

Ich bin Uwe, Redakteur bei der Website New Mind Gaming. Unsere unabhängige Zeitung informiert über Technologie und Videospiele. Wir präsentieren die neuesten Nachrichten mit größter Objektivität und helfen unseren Lesern, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mit Leidenschaft und Fachkenntnis berichte ich über die spannende Welt der Technologie und Videospiele, um unseren Lesern informative und unterhaltsame Inhalte zu bieten. Besuchen Sie unsere Website und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von New Mind Gaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up