Uno de los juegos que más gustó del no-E3, día uno en Game Pass, está hecho a mano y no lo parece. La estrategia de Kunitsu-Gami apunta altísimo

Index

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess - Ein Tower-Defense-Spiel wie kein anderes

Auch wenn wir Spiele mögen, die direkt an unser Archetyp von Spielen appellieren, sei es Shooter mit realistischen Komponenten oder RPGs mit Seelen-Kampf, sind Überraschungen und Titel, die aus dem Nichts kommen, aber eine enorme Zuneigung ausstrahlen, ein unvergleichbarer Atemhauch der Frische. In diesem Fall ist Kunitsu-Gami: Path of the Goddess ein Spiel, das so seltsam wie außergewöhnlich ist, zumindest wenn man sagt, dass es ein Tower-Defense-Spiel ist, das nicht wie eines aussieht, aber es ist seine Einzigartigkeit, die es auf dem Sommer-Spiele-Fest 2024 nach vorne gebracht hat, und das Beste daran ist, dass Capcom keine Probleme damit hat, die Brust zu öffnen, wie Kunitsu-Gami ein Spiel ist, das Handwerk und High-Tech-Entwicklung kombiniert.

Obwohl es auf dem Xbox-Showcase 2023 vorgestellt wurde, hat sich diese kleine Meisterarbeit von Capcom erneut auf dem jüngsten Sommer-Spiele-Fest von Geoff Keighley gezeigt, mit einem Veröffentlichungsdatum in der Tasche: 19. Juli auf Xbox Series, Xbox One, PS4, PS5 und PC, ohne das Debüt am ersten Tag in Game Pass zu vergessen. Mit einem neuen Trailer, der sich auf das Spielkonzept konzentriert, hat Kunitsu-Gami wieder die Aufmerksamkeit von Freunden und Fremden erregt, nicht nur wegen seines Spielkonzepts, das ein Tower-Defense-Spiel ist, das Action und Strategie kombiniert, sondern auch wegen seiner Ästhetik, die vom Shinto-Buddhismus inspiriert ist.

Ein einzigartiges Spielkonzept

Ein einzigartiges Spielkonzept

Für diejenigen, die das Spiel noch nicht verfolgt haben, folgt es zwei Hauptfiguren: Yoshiro, einer Priesterin mit der Fähigkeit, die Tore Tori zu reinigen und das Böse zu versiegeln, und Soh, einem maskierten Krieger, dessen Aufgabe es ist, den Weg für Yoshiro zu öffnen und sie zu schützen. Ausgerüstet mit einem speziellen Schwert, kann Soh Objekte und Dorfbewohner befreien, spirituelle Orbs gewinnen, die für den Fortschritt im Spiel essentiell sind. Diese Orbs ermöglichen es nicht nur, den Weg für Yoshiro frei zu machen, sondern auch, die befreiten Dorfbewohner in Kämpfer zu verwandeln, die helfen, die dämonischen Invasoren abzufangen.

Handwerk trifft High-Tech

Ein Spiel, das von Hand gemacht wurde, aber nicht so aussieht. Mit einem Tag-Nacht-Zyklus, Strategiephasen, einschließlich Vorbereitungsphasen, und Echtzeit-Kampf, zielt Kunitsu-Gami darauf ab, einer der Sommerhits zu werden, und das hat es auf dem SGF klar gemacht, wo Medien wie Rock Paper Shotgun es auf die Spitze der Most-Wanted-Liste gesetzt haben. Deshalb hat Capcom, fast als Dankeschön, in der vergangenen Woche, nach dem Event von Keighley, einen Teaser über die Entwicklung des Spiels hinter den Kulissen veröffentlicht, einen, der nicht nur die Hingabe des Teams zeigt, sondern auch, wie sie die digitale Entwicklung mit handwerklichen Elementen kombiniert haben.

Die Bewegungserfassung, zum Beispiel, beschränkte sich nicht darauf, Gesichter oder Mimiken der Charaktere zu scannen, sondern das Capcom-Entwicklungsteam, das Team hinter Dragon's Dogma 2 oder Devil May Cry 5 in der Vergangenheit, hat echte Kleidung, inspiriert von der japanischen Volkskunst und der alten Zeremonialtanzform Kagura, verwendet, um einen realismus zu erreichen, der seinesgleichen sucht. Außerdem haben sie ganze Gebäudemodelle und Karten gescannt, um sie digital im Spiel zu implementieren, dank des RE-Engines, des gleichen Motors, der für die Resident Evil 4 Remake verwendet wurde.

Ein Verfahren, das weit entfernt von etwas Minderwertigem ist, hat gezeigt, dass die handwerkliche Herstellung und die anschließende Digitalisierung erstaunliche Ergebnisse liefern, insbesondere bei der Erreichung von Gebäuden mit bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Details. Dies wird in den Tagessequenzen zu sehen sein, die mehr auf die Erkundung und die Ressourcensammlung ausgerichtet sind als die Nacht, in der es darum geht, die Tore Tori zu schließen. Selbst Volumeneffekte wie Feuer wurden von ihrer realen Gegenstück gescannt, um ein fast greifbares Aussehen zu erzielen.

Es gibt viele gute und interessante Spiele, und obwohl Kunitsu-Gami: Path of the Goddess vielleicht nicht so ansprechend für viele ist, vor allem wegen seines Spielkonzepts, hat die Entwicklung von Capcom die Aufmerksamkeit von Freunden und Fremden erregt.

Uwe Schröder

Ich bin Uwe, Redakteur bei der Website New Mind Gaming. Unsere unabhängige Zeitung informiert über Technologie und Videospiele. Wir präsentieren die neuesten Nachrichten mit größter Objektivität und helfen unseren Lesern, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mit Leidenschaft und Fachkenntnis berichte ich über die spannende Welt der Technologie und Videospiele, um unseren Lesern informative und unterhaltsame Inhalte zu bieten. Besuchen Sie unsere Website und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von New Mind Gaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up