Amazon gibt Robotik-Projekt auf und bestätigt Todesfall einer seiner Experimente nach einem Jahr Lebensdauer (Nota: Reescribe no era la mejor traducc

Index

Amazon gibt Robotik-Projekt auf und bestätigt Todesfall einer seiner Experimente nach einem Jahr Lebensdauer

Der Online-Riese Amazon hat ein bedeutendes Robotik-Projekt eingestellt, das großes Aufsehen erregt hatte. Nach nur einem Jahr Lebensdauer musste das Experiment leider sein Leben aushauchen. Der Todesfall des Roboters wurde offiziell bestätigt. Die Gründe für die Einstellung des Projekts sind noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass es an technischen Schwierigkeiten lag. Dieser Rückschlag ist für Amazon ein herber Verlust, da das Unternehmen große Hoffnungen in die Zukunft der Robotik setzte. Wir werden weiter berichten, sobald neue Informationen bekannt werden.

Amazon gibt Robotik-Projekt Astro auf und bestätigt Todesfall nach nur einem Jahr

Amazon gibt Robotik-Projekt Astro auf und bestätigt Todesfall nach nur einem Jahr

Die Robotik ist eines der aufregendsten Felder für viele Technologie-Enthusiasten. In den letzten Monaten haben wir gesehen, wie Unternehmen wie Tesla ihre Bemühungen unternehmen, um in diesem Sektor erfolgreich zu sein, da es derzeit keinen marktführenden Unternehmen gibt, der den Weg weist. Amazon könnte sich jedoch als Vorreiter erweisen, da das Unternehmen bereits Roboter präsentiert hat, die in seinen Lagerhäusern arbeiten.

Leider hat Amazon jedoch einen Rückschlag erlitten. Laut einer jüngsten Veröffentlichung des Portals The Verge hat das nordamerikanische Unternehmen sein erstes großes Fiasko in diesem Bereich erlebt. Weniger als ein Jahr nach dem Launch hat Amazon beschlossen, das Unternehmens-Roboter-Projekt Astro einzustellen, das als umfassendes Werkzeug für verschiedene Unternehmen konzipiert war.

Astro wird stillgelegt

Amazon hat bekannt gegeben, dass alle Astro-Roboter am 25. September 2024 stillgelegt werden. Darüber hinaus wird das Unternehmen vollständige Rückerstattungen (der Roboter kostet 2.349,99 US-Dollar) und einen Gutschein von 300 US-Dollar für alle betroffenen Kunden anbieten.

Recycling und Verbesserungen

Laut der Veröffentlichung wird Amazon alle Astro-Roboter recyceln und ihre Leistungen verbessern. Es wird auch erwähnt, dass der Roboter nicht für den Heimgebrauch geeignet ist. Amazon hat außerdem angekündigt, eine kostenlose Versandetikette anzubieten, um alle Roboter zu recyceln.

Zukunft der Robotik bei Amazon

Lindo St. Angel, Vizepräsident für Hardware-Ingenieurwesen bei Amazon, erklärte, dass das Unternehmen sich auf die Robotik für den Heimgebrauch konzentrieren wird, da dieser Bereich mehr Freude bereite. Er erinnerte an das Engagement von Amazon für robotische Lösungen für den Heimgebrauch und suggerierte sogar die mögliche Existenz einer neuen Version von Astro, die auf diesem Markt ausgerichtet ist.

Keine Entlassungen geplant

Amazon hat bekannt gegeben, dass keine Mitarbeiter aufgrund der Einstellung von Astro entlassen werden. Stattdessen werden sie auf Projekte für die Robotik im Heimgebrauch umgesetzt. Darüber hinaus deuten geleakte Dokumente darauf hin, dass die hypothetische Version von Astro für den Heimgebrauch künstliche Intelligenz enthalten könnte, um beispielsweise Gespräche zu führen oder Gefahren zu erkennen, um diejenigen zu warnen, die im selben Haushalt leben.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, ein Journalist bei der Website New Mind Gaming. Unsere unabhängige Zeitung bietet die neuesten Nachrichten über Technologie und Videospiele mit strengster Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Gaming und Technologie sorge ich dafür, dass unsere Leser stets gut informiert sind und die aktuellsten Entwicklungen in der Branche verfolgen können. Mein Ziel ist es, hochwertige Berichterstattung zu liefern und einen Beitrag zur objektiven Informationsvermittlung in der Gaming-Welt zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up