¿Miras el móvil mientras caminas? Un estudio demuestra lo dañina que es esta acción para tu cuerpo y tu mente

Das gefährliche Phänomen des Smartphone-Gebrauchs während des Gehens

Das gefährliche Phänomen des Smartphone-Gebrauchs während des Gehens

Wenn Sie ein Smartphone besitzen, haben Sie sich wahrscheinlich selbst schon dabei ertappt, es in Orten zu benutzen, an denen Sie es besser lassen sollten. Regelmäßig erinnern Behörden wie die Direktion General de Tráfico daran, dass wir unser Handy nicht während des Fahrens benutzen sollten, aber viele Nutzer ignorieren diese Empfehlungen und riskieren damit ihr Leben.

Es gibt jedoch ein weiteres, ebenso gefährliches Phänomen, das leider nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie das vorher erwähnte. Laut einer aktuellen Veröffentlichung des Portals Ara ist das Betrachten des Handys während des Gehens eine immer häufigere Aktivität. Ob zu Hause oder auf der Straße, viele Nutzer überprüfen ihr Gerät, während sie sich in Bewegung befinden.

Und, überraschenderweise, ist diese Handlung, die von einigen als harmlos angesehen wird, sehr gefährlich. Studien und Berichte haben gezeigt, dass es eine direkte Verbindung zwischen Muskelverletzungen und Unfällen gibt, wenn wir unser Handy während des Gehens benutzen.

Warnsignale

Laut der Veröffentlichung zeigte eine Studie, dass 25 Prozent der Fußgänger einen Zebrastreifen überqueren, während sie auf ihr Handy schauen. Darüber hinaus verlangsamen wir unseren Schritt, während wir diese Handlung ausführen, oder wir verkürzen unseren Schritt oder bleiben länger mit beiden Füßen auf dem Boden.

Das Betrachten des Handys während des Gehens erhöht auch die Belastung auf die Nacken- und Rückenmuskulatur. Wenn das noch nicht genug wäre, reduziert das Benutzen des Handys während des Gehens auch das Gleichgewicht und erhöht das Risiko von Stürzen und Unfällen.

Und das ist noch nicht alles. Das Benutzen des Handys während des Gehens erhöht auch die Cortisol-Spiegel, das Hormon des Stresses. Daher kam es zwischen 2011 und 2019 zu fast 30.000 Verletzungen durch das Benutzen von Handys während des Gehens.

Ratschlag

Um diese Gefahren zu vermeiden, empfiehlt es sich, ohne Handy zu gehen. Dies verbessert die Stimmung und erhöht die mentale Gesundheit, zwei Zustände, die wir erreichen können, wenn wir Tipps wie das Deaktivieren von Benachrichtigungen oder das Reorganisieren oder Löschen von Apps befolgen.

Also, denken Sie daran, Ihr Handy zu ignorieren, wenn Sie gehen, und konzentrieren Sie sich auf die Umgebung und Ihre eigene Sicherheit.

Dirk Krüger

Als erfahrener Redakteur und Chefredakteur bei New Mind Gaming habe ich, Dirk, eine Leidenschaft für Technologie und Videospiele. Mit einem Hintergrund in der Berichterstattung über diese Themen bin ich stolz darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. New Mind Gaming ist eine unabhängige Zeitung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Leser mit fundierten und informativen Inhalten zu versorgen. Ich freue mich darauf, unsere Leser stets auf dem Laufenden zu halten und sie mit interessanten Einblicken in die Welt der Technologie und Videospiele zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up